Workshop–Reihe „Von der Schule in den Beruf“ gestartet

Im ersten Workshop haben wir gemeinsam in kleiner Runde erarbeitet, wie Unternehmen gezielt Bildungseinrichtungen als dauerhafte Partner gewinnen. Dabei wurde von mir u.a. präsentiert, wie Synergien zu Schulen aufgebaut und Win-Win Situationen für beide Parteien etabliert werden können.
Anhand von Best-Practice-Beispielen wurden typische Fehler bei Schulkooperationen aufgezeigt und ein Einblick in das Mind-Set von Schulen gewährt.
Die SWS-Workshopreihe wird an einem zweiten Termin zum Thema „Wie begeistere ich Schüler für mein Unternehmen?“ fortgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.