Über mich

Hi, ich bin Mirko Schiller.

Ich bin Lehrer für Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung/Wirtschaft und Informatik am Gymnasium Markneukirchen. Dabei suche ich regelmäßig nach neuen innovativen Konzepten und Partnern für den Unterricht.

mirkoschiller
Erstellen eines ER-Diagramms

Fakten über mich

  • Ich bin am Gymnasium Fachschaftsleiter GRW, Datenschutzbeauftragter & Pädagogischer IT-Koordinator.
  • Ehrenamtlich engagiere ich mich als Regionalvorstandsmitglied des Philologenverband Sachsen e.V. im Bereich Medien.
  • Mein zweijähriges Referendariat absolvierte ich im Nürnberger Raum.
  • Studiert habe ich (vertieftes) Lehramt für die Fächerverbindung Informatik und Wirtschaftswissenschaften in Bayreuth.
  • An der Uni war ich Tutor für HTML und Logik. Außerdem war ich studentische Hilfskraft am OLogPat-Projekt in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut.
  • 2013 gewann ich den 2. Preis im Rahmen des bayerischen 5-€-Wettbewerbs, indem ich mit zwei Kommilitonen Web-Templates entwickelt und vermarktet habe.
  • Meine Interessen in der Freizeit sind: Web-Design/Development, Reisen, Technik, Politik und Wirtschaft, Sport (Tauchen, Volleyball, Wandern, Ski und Rad fahren).