Relaunch der Schulhomepage

Nun ist es soweit. Die populäre Homepage des Gymnasiums Markneukirchens muss „modernisiert“ werden. Trotz deren etwas in die Jahre gekommenen Designs wurde diese stark besucht. Denn diese Webseite wurde bis zuletzt von unserem Schulleiter äußerst akribisch gepflegt und bot für Eltern, Schüler:innen und Lehrer:innen zahlreiche Informationen. Nichtsdestotrotz waren wir aus technischen Gründen gezwungen worden, eine neue Homepage zu erstellen.

Nun geht die Seite online. Die Basis bildet ein CMS von WordPress, dass mit Elementor Pro gestaltet wird. Hierbei haben wir uns auch Unterstützung von ehemaligen und aktuellen Schüler:innen geholt.

Darüber hinaus wechseln wir auch den Provider. Zukünftig wird die Webseite in Falkenstein bei der Firma Hetzner gehostet. Schließlich ist das Schulmotto „Aus der Region – Für die Region“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.