Erfahrungsaustausch mit dem Macher von Worksheet.digital

Digitale Schule braucht kaum noch eine ausgedruckte Variante des Arbeitsblattes, sondern vielmehr ein digitales Pendant dazu. Solche „Worksheets“ müssen jedoch besonders vielseitig (einbinden von Videos, Multiple-Choice etc.) und zugleich einfach zu bedienen sein. Genauso etwas bietet worksheet.digital aus Kiel.

Mit nur einem Klick verteilst Du interaktive Arbeitsblätter an Deine Schüler:innen. Diese können das Arbeitsblatt auf dem Smartphone, Tablet oder PC bearbeiten. Die automatische Auswertung landet direkt bei Dir.

worksheet.digital

Die Plattform ist noch relativ jung und äußerst Feedback-orientiert. Da ich selbst diese Plattform im Unterricht einsetze, dachte sich deren Betreiber Malte Hecht, dass es vielleicht sehr gut wäre, mich einmal zu fragen, wie man seine digitalen Worksheets noch besser machen könnte und wie ich Unterricht in der Zukunft definiere.

Ich fühle mich geehrt und so kam es nun: in einer Videokonferenz haben wir uns intensiv über digitale Lehre, Tools, Programmieren usw. unterhalten. Ich denke, jeder konnte viel mitnehmen. Es war ein unglaublich angenehmes Gespräch. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.