„Digitalpakt, und jetzt? – Ausstattung allein erzeugt noch keine gute (Medien-) Bildung!“

Ich durfte heute auf der Veranstaltung „Digitalpakt, und jetzt? – Ausstattung allein erzeugt noch keine gute (Medien-) Bildung!“ als Experte agieren. Dieses Webinar wurde von der SAEK Plauen organisiert. Insgesamt war es ein sehr schöner Austausch rund um das Thema Schuldigitalisierung.

Hierbei kamen am Ende noch ein paar Diskussionspunkte auf, die ich hier noch klären und verlinken möchte:

  1. Die Checkliste für mehr Informationssicherheit: diese findet man nun unter Support/Downloads. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
  2. last but not least: eine sehr interessante Sammlung an digitalen Werkzeugen für den Unterricht zusammengetragen vom Sternenlabor Plauen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.